Jutta Klinksiek


Steckbrief

Arbeitgeber: Kieler Zeitung, Verlags- und Druckerei KG-GmbH & Co.

Einsatzgebiet: Konsumentenmarketing

Meine Tätigkeiten:

  • Schulprojekte MiSch Entdecker & Eroberer und Netrace
  • Ansprechpartnerin für die Auszubildenden in unserer Abteilung
  • KN-/SZ-Leserreisen sowie Projekte, die das Thema Reisen betreffen
  • Homepage Ticketing Veranstaltungen

Was machen Sie jeden Tag als erstes, wenn Sie zur Arbeit kommen?
Ich begrüße meine KollegInnen und schaue auf meinen Terminkalender.

Was hängt bei Ihnen im Büro an der Wand?
Ein Kalender und eine Übersicht meiner aktuellen Projekte. Außerdem zwei Sprüche-Postkarten, die ich geschenkt bekommen habe.

Welche Stelle würden Sie gerne mal für einen Tag besetzen?
Kapitän auf einem großen Windjammer.

Wie wichtig ist Ihnen Ihre Arbeit?
Meine Arbeit ist mir wichtig und macht mir Spaß, denn jeder Tag ist anders und ich kann mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Außerdem habe ich sehr nette und engagierte Kolleg/innen, mit denen die Zusammenarbeit viel Freude bereitet.

Was heißt für Sie „Leben“?
Ich halte es da mit dem „alten Fritz“ (Friedrich, dem Großen): „Ein jeder möge nach seiner Façon selig werden“.

Was lief gestern Abend bei Ihnen im TV?
Nur die Nachrichten und danach habe ich mich in ein spannendes Buch vertieft.
Ich lese mich quer durch alle Genres, aber am liebsten lese ich gute Thriller und skandinavische Krimis.

Haben Sie ein Hobby?
Dichten/Reimen, Lesen, Basteln, Fotografieren, Reisen, mit Freunden treffen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)