Henning Heinemann

Kassenwart


Steckbrief

Name:
Henning Heinemann

Arbeitgeber:
Förde Campus GmbH

Einsatzgebiet:
Geschäftsführer

Meine Tätigkeiten
Das Thema Bildung und Personalentwicklung mit all seinen vielfältigen und spannenden Facetten für Unternehmen effizient und zielgerichtet planen, organisieren und umsetzen.

Was machen Sie jeden Tag als erstes, wenn Sie zur Arbeit kommen?
Den ersten Kaffee für meine Kollegen aufsetzen….und für mich 🙂

Welchen Satz/welche Frage hören Sie am häufigsten?
Papa, weißt du….?!

Was hängt bei Ihnen im Büro an der Wand?
Ein Schriftzug „Mast- und Schotbruch“.

Welche Stelle würden Sie gerne mal für einen Tag besetzen?
Ich wäre gerne für einen Tag Koch im Banmai in Kiel, dann könnte ich mir die gesamten Rezepte klauen und nachkochen.

Wie wichtig ist Ihnen Ihre Arbeit?
Arbeit stellt für mich einen sehr wichtigen Teil in meinem Leben dar. Ich habe das große Glück einen Beruf zu haben, der mich täglich neu herausfordert und Kollegen mit denen es riesigen Spaß macht, diese Herausforderungen zu meistern.

Was heißt für Sie „Leben“?
Begegnungen und Beziehungen zu Menschen, die für mich Glück, Zufriedenheit und „zu Hause“ ausmachen – vor allem meine Familie und Freunde. Wenn man sich dann noch gemeinsam in der Natur bewegen darf, ist mein Glück perfekt.

Welche drei Eigenschaften gehören zu Ihnen?
Andere beschreiben mich als ungeduldig, ehrlich und direkt…ich würde nicht widersprechen.

Was lief gestern Abend bei Ihnen im TV?
Im Zweifel eine Serie über Netflix.

Haben Sie ein Hobby?
Ich engagiere mich aktiv im Naturschutz und genieße die Gartenarbeit als Ausgleich zu meinem Beruf.